Gewinnwarnung

tl_files/schmieta/bilder/gewinnwarnung3.pngWeil die von mir geplante Zeichenmaschine in der vorgesehenen Form wohl nicht mehr vor Weihnachten fertig werden wird, gebe ich hier eine Gewinnwarnung heraus.

Begründung:
Die vorgesehene Fertigungsweise macht einen umfangreichen Gebrauch meiner Kreissäge nötig, was meinen Nachbarn, dessen durch das Öffnen von Küchenschranktüren verursachte Geräusche ich, wenn die Maschine nicht läuft, deutlich durch die Decke über mir meinerseits vernehmen kann, kirre macht, er erträgt das Geräusch des Sägens nicht, möglicherweise auch deswegen, weil er neuerdings bessere Hörgeräte verwendet.
Der Verzicht auf den Einsatz der Kreissäge wirft meinen Zeitplan weit zurück, ein neuer Fertigstellungstermin ist nicht in Aussicht. Möglicherweise stelle ich die Produktionvon Holz auf Pappmaschée um.
Mögliche Investoren seien daher gewarnt.